digitale Personenwaage einbinden

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
EiGudeWie
Beiträge: 25
Registriert: 27. Apr 2020 19:44

digitale Personenwaage einbinden

Beitrag von EiGudeWie »

Hallo,

ich würde gerne eine digitale Personenwaage ins aktuelle OpenHab 2.5.4 einbinden. Ich habe bis jetzt nur 2 Smart Plugs dadrin, was auch auf Anhieb sehr gut funktioniert hat. Nun benötige ich aber eh eine neue Waage....

- kennt jmd eine digitale Waage welche man mittels Wifi einbinden kann?
- am besten auch ein Produkt wo nicht zwangsläufig alle Daten in die Hersteller Cloud fließen (muss ja keiner wissen wieviel ich wiege^^)

Wie gesagt ich bin noch OpenHab Neuling, traue mir das aber definitiv zu, falls es die passende Hardware gibt.
Falls es keine openhab kompatible Waage gibt, muss ich mir halt eine ganz normale kaufen.

Gruß
EiGudeWie

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: digitale Personenwaage einbinden

Beitrag von udo1toni »

Die Idee kam mir auch schon in den Sinn, bisher habe ich aber noch kein passendes Produkt gefunden. Ich fürchte, WLAN als Option für Körpermesssysteme ist eher gar nicht zu haben. Interessant wären in dem Zusammenhang auch Blutdruckmessgerät, Fieberthermometer und Maßband - kein Witz - wer kleine Kinder hat, weiß, was ich meine...
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

thomas_w

Re: digitale Personenwaage einbinden

Beitrag von thomas_w »

Eben diesen Artikel zu Körperwaagen mit WiFi gefunden. Keine Ahnung ob es was taugt...

Smarte Bluetooth-Waage mit Körperfettmessung Xiaomi Mi Smart Scale 2 Waage im Test-Überblick & Leistungs-Check
https://www.homeandsmart.de/xiaomi-mi-s ... ooth-waage

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt