SONOFF vs Shelly

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13972
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: SONOFF vs Shelly

Beitrag von udo1toni »

Ich glaube, ich verwende diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B07D6PC9XG Bei dem muss man nicht zuerst die Lötbrücke auf 3.3V umlöten. Im Set sind zwei Module plus zwei Kabelsätze dabei. Notfalls kann ich mal einen kaputt machen ;)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

AndRe5575
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2020 20:16
Answers: 0

Re: SONOFF vs Shelly

Beitrag von AndRe5575 »

Vielen Dank.
Wollte gerade alles bestellen und dachte ich schau mir zur Sicherheit doch nochmal einen Motor an. Ich war fest davon überzeugt 5 Adern dorthin gezogen zu haben, sind nun leider doch nur 4 (3+PE). Somit fällt der Sonoff leider raus, da ich nun doch hinter die Schalter gehen muss. Zwei Dosen sind dabei gerade mal 45 tief, der Rest glücklicherweise 55.

Antworten