Aufbau eines Smart Homes

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Lobo
Beiträge: 1
Registriert: 27. Okt 2020 09:29

Aufbau eines Smart Homes

Beitrag von Lobo »

Hallo.
Ich möchte bei uns mit Openhab beginnen. Zuerst mal die Infrarot Heizungen.
Wer könnte mir gute Hardware Komponenten empfehlen. Als Router dachte ich an den Raspberry Pi 4. Bei den Heizungen weiß ich noch nicht was sich bewährt hat in Bezug auf die Steckdosen und die Temperatursensoren.
Aktuell hätte ich für die Steckdosen die "TP-Link Kasa" angedacht und für die Temperaturfühler "Aqara Smart Luftdruck Temperatur Sensor".
Lassen diese sich mit Openhab so verbinden, das ich die Steckdosen an bestimmten Zeiten/Temperaturen automatisch aus- und anmachen lassen kann?

Grüße Lobo

Gesperrt