RGBWW Streifen im Bad

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
KlausGünther
Beiträge: 143
Registriert: 16. Jul 2018 08:57
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

RGBWW Streifen im Bad

Beitrag von KlausGünther »

Hallöchen,

ich hab da mal ein Problem :D

Ausgangssituation:
Ich betreibe openHAB 2 auf einem Rpi4 mit einer Razberry Antenne. Läuft soweit.

Jetzt ist die Überlegung, 2 Badezimmerschränke mit RGB+WW Streifen auszustatten.
Als indirekte Beleuchtung und Ambientebeleuchtung. Die Streifen sollen sowohl von
openHAB als auch von den Schränken aus geschaltet werden. Bei RGB+W würde ich
einfach von Qubino oder Fbiaro einen entsprechenden Aktor kaufen und wäre fertig.
Probleme macht das zweite W. Wäre ja schön, die Streifen jweils für Kalt oder Warm
weiss getrennt steuern zu können. Es muss nicht bei Z-Wave bleiben, eine erweiterung
mit Zigbee (z.B. mit dem Conbee II Stick) ist denkbar.

Hat dazu jemand eine Idee?

Grüße
KlausGünther

Antworten