Mehrere LED Paneele dimmen

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
sonic
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jan 2020 10:39

Mehrere LED Paneele dimmen

Beitrag von sonic »

Hallo zusammen,

ich steige nicht so wirklich durch die Materie.

Ich habe einen größeren Raum im Keller, den ich mit 4 LED Lampen ausstatten möchte. Ich dachte hier an LED Paneele in 120x60 zum Beispiel. Diese sollten dimmbar sein.

Wie schließe ich mehrere LED Lampen an einen Dimmaktor an? Zum Beispiel einen Shelly Dimmer 2.?
Ich kenne es bislang nur mit normalen Lampen die ich einfach mittels Wago Klemmen zu einer zusammenschalte und dann an den Aktor. Geht das mit LED auch?

viele Grüße
Bernhard
---------------------------------
OpenHAB 3 auf Dell ThinClient unter Debian Bullseye und ConBee II
RaspberryPi 4b 2GB in Din Rail Gehäuse mit PiVCCU3
Allerlei Sonoff, Shelly, NodeMCU, Sensoren, Aqara Krams und und und.

Antworten