Smart Home Bedieneinheit über Funk

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
MrCrashy
Beiträge: 113
Registriert: 2. Jan 2021 09:53

Smart Home Bedieneinheit über Funk

Beitrag von MrCrashy »

Hallo,
Ich bin heute mal im Auftrag von einem Bekannten hier. Er hat ähnlich wie ich sein gesamtes Smart Home über Funk realisiert. (Zum Glück habe ich das bald nicht mehr :D )

Er möchte sich nun schicke Bedieneinheiten integrieren. Leider gibt es über Funk nicht viel.
Hierbei spielt es keine Rolle ob Batterie/Akku oder über eine Stromversorgung. Letzteres wäre für ihn sogar angenehmer. Er hat in jeder Unterputzdose einen Neutralleiter.

Er hat sich etwas in die Bedieneinheit (MDT BE-GT2TW.01) verliebt.
Nun wollte er wissen, ob es sowas in diese Richtung überhaupt gibt.
Natürlich haben wir auch selber schon gesucht aber nichts gefunden.

Hat hier jemand ähnliche Bedieneinheiten über Funk verbaut oder kennt gute Alternativen?
Wie gesagt: Am besten mit fester Stromversorgung um alles so wenig wie möglich von Batterien abhängig zu machen.

MfG
MrCrashy

Antworten