OH3 + ConBee2 + FLOALT Problem

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
brautkraut
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2021 19:00

OH3 + ConBee2 + FLOALT Problem

Beitrag von brautkraut »

Hallo zusammen,

ich habe angefangen mit OH3 und komme schneller als gedacht in die Ratlosigkeit. Ich habe OH3 auf einem raspi4 im Docker installiert, daran hängt ConBee2.
Mit dem ConBee2 habe ich meine IKEA FLOALT 60x60 verbunden und kann diese auch über die Gateway steuern (Helligkeit + Farbtemperatur).
In OH3 habe ich die Lampe auch und kann über die Channels auch die Helligkeit steuern, aber die Farbtemperatur nicht, da erscheint nur NULL.

Mache ich etwas grundlegend falsch?
Bei den Channel Einstellungen habe ich gefühlt schon alles probiert, was möglich ist und hoffe, dass hier das jemand schon hatte und auch gelöst hat :)

Vielen Dank!

Antworten