"Wasserweiche"

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Anbeku
Beiträge: 213
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

Re: "Wasserweiche"

Beitrag von Anbeku »

Wobei wenn ich mir das näher anschaue: Das ist ein Aktor für die Hutschiene. So etwas habe ich auch gefunden aber das scheint mir für meinen Fall überhaupt nicht zweckmäßig zu sein. Ich habe keine Ahnung, wie ich von irgendeiner Verteilung eine Leitung in dem Garten legen soll. Ich hatte daher eher an etwas gedacht, was in eine Abzweigdose passt oder ähnlich.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: "Wasserweiche"

Beitrag von udo1toni »

Nur weil ein Gerät auf eine Hutschiene montiert werden kann, heißt das nicht, dass es das auch muss. Es gibt massig Gehäuse für den Außenbereich, in die dieses Modul rein passt.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

violine21
Beiträge: 589
Registriert: 20. Sep 2019 05:49
Answers: 7

Re: "Wasserweiche"

Beitrag von violine21 »

Suche mal bei Google nach einem Kabelabzweigkasten. Ich verwende gern die von Hensel.
Wenn Du möchtest, kannst Du dort auch eine Hutschiene montieren.
Die gibt es in verschiedenen Größen und Du kannst Kabelverschraubungen verwenden.
Da ist dann im Aussenbereich alles gut geschützt.

Anbeku
Beiträge: 213
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

Re: "Wasserweiche"

Beitrag von Anbeku »

violine21 hat geschrieben: 9. Apr 2021 18:42 Suche mal bei Google nach einem Kabelabzweigkasten. Ich verwende gern die von Hensel.
Wenn Du möchtest, kannst Du dort auch eine Hutschiene montieren.
Also so etwas wie ein Mini-Unterverteiler für draußen? So etwas habe ich auch schon gefunden und das sieht ganz nützlich aus.

violine21
Beiträge: 589
Registriert: 20. Sep 2019 05:49
Answers: 7

Re: "Wasserweiche"

Beitrag von violine21 »

Anbeku hat geschrieben: 10. Apr 2021 17:08
violine21 hat geschrieben: 9. Apr 2021 18:42 Suche mal bei Google nach einem Kabelabzweigkasten. Ich verwende gern die von Hensel.
Wenn Du möchtest, kannst Du dort auch eine Hutschiene montieren.
Also so etwas wie ein Mini-Unterverteiler für draußen?
Genau. Die haben mir bei der Hausautomatisierung schon gute Dienste geleistet.
Sieht vor allem aufgeräumt aus.

Antworten