DECT 440 -> Steuerung nicht AVM Geräte möglich?

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Ghostrider1911
Beiträge: 1
Registriert: 6. Apr 2021 08:11

DECT 440 -> Steuerung nicht AVM Geräte möglich?

Beitrag von Ghostrider1911 »

Hallo Miteinander,

ich habe mir kürzlich Fritz dect 301 Thermostate bestellt. Diese lassen sich ja per Openhab steuern, das habe ich schon herausgefunden.

Das DECT 440 währe in meinen Augen eine wirklich schöne Möglichkeit in jedem Raum die Thermostate zu steuern ohne jedes mal per Handy openhab aufzurufen.

Nun frage ich mich aber: Ist es möglich mit dem DECT 440 auch andere Sachen über Openhab zu steuern?

z.B. Volumio, oder Tasmota LED Streifen.

Ich möchte das gerne wissen bevor ich mir die DECT 440 anschaffe.

Vielleicht hat hier jemand schon mal etwas ähnliches versucht und kann mir sagen ob das klappt ;)

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier behilflich sein kann.

Der Weg würde dann ja so aussehen:
DECT 440 -> Fritzbox -> Openhab -> Tasmota (Nur als Beispiel)

Freundliche Grüße :)

Antworten