Home Connect Geschirrspüler einbinden

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Benutzeravatar
sadbi
Beiträge: 61
Registriert: 27. Feb 2018 05:55

Home Connect Geschirrspüler einbinden

Beitrag von sadbi »

Hi,

Ich muss mir demnächst einen neuen Geschirrspüler zulegen und will diesen natürlich in OH2 einbinden. Primär will ich ihn per OH2 einschalten lassen (abhängig von der Stromerteugung auf dem Dach). Die bisherigen Beschreibungen sagen, dass man per App Programme einstellen kann und benachrichtigt wird, wenn das Gerät fertig ist.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem derartigen Gerät.

LG
Sebastian

Don Stefano
Beiträge: 83
Registriert: 24. Mär 2018 23:02
Answers: 1

Re: Home Connect Geschirrspüler einbinden

Beitrag von Don Stefano »

Hallo Sebastian,
Ja, ich hab einen Geschirrspüler von Siemens, den SX65ZX67CE/01 und er ließ sich über das Homeconnect Binding einfach in OH einbinden.

Für Fernstart muss eine separate Berechtigung am Gerät erteilt werden. Offensichtlich gibt es noch große Bedenken, dass sich etwas anderes als Geschirr darin befinden könnte, was bei einem Fernstart Schaden nehmen könnte.

Grüße
Stefan

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk


Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: Home Connect Geschirrspüler einbinden

Beitrag von Quautiputzli »

Hi, wie geht das mit der separaten Berechtigung?
Servus

Benutzeravatar
sadbi
Beiträge: 61
Registriert: 27. Feb 2018 05:55

Re: Home Connect Geschirrspüler einbinden

Beitrag von sadbi »

Hallo Stefan!

Das ist offensichtlich der IQ500. Ich brauche den IQ300, der ist teilintegriert. Das Binding wird aber sicherlich die gleichen Funktionalitäten haben. Danke für Deine Rückmeldung.

LG
Sebastian

Don Stefano
Beiträge: 83
Registriert: 24. Mär 2018 23:02
Answers: 1

Re: Home Connect Geschirrspüler einbinden

Beitrag von Don Stefano »

Quautiputzli hat geschrieben:Hi, wie geht das mit der separaten Berechtigung?
Muss am Bedienfeld freigegeben werden.


Bild

Benutzeravatar
sadbi
Beiträge: 61
Registriert: 27. Feb 2018 05:55

Re: Home Connect Geschirrspüler einbinden

Beitrag von sadbi »

Hallo Quautipuzzli!

Man kann die Freigabe auf permanent einstellen, steht in meinem Handbuch. Schau https://www.manualslib.de/manual/691980 ... =35#manualnach

Antworten