Z-wave Schaltaktoren

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

matze_bln
Beiträge: 49
Registriert: 24. Aug 2018 21:07
Answers: 0

Re: Z-wave Schaltaktoren

Beitrag von matze_bln »

Hmmm, ich habe eine Zwischensteckdose von Devolo, die sich partout nicht einbinden lässt, 3 andere gingen problemlos. Evtl ist dein Relais einfach defekt? Kannst du evtl bei jemand anderem das Teil mal testen?

Ach und persönlich halte och von Qubino nicht mehr allzuviel. Habe davon 4 Rollladensteuerungen gehabt und wirklich mit allen Probleme. Habe die dann alle gegen Fibaro getauscht. Ob Rollladensteuerungen und Schalter nun vergleichbar sind weiß ich nicht, finde aber schon.

Christian 610
Beiträge: 12
Registriert: 7. Nov 2018 22:45
Answers: 0

Re: Z-wave Schaltaktoren

Beitrag von Christian 610 »

Hi,

aber das beide nicht gehen?
Ich kenn leider niemanden in der Nähe, der mir das testen könnte.
Kann ich die wem im Forum senden?
Am liebsten wäre mir jemand aus Österreich, dann ist der Versand billiger ;-)

PS.: Ist hier jemand aus Mittel-Kärnten?

Liebe Grüße
Christian

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Z-wave Schaltaktoren

Beitrag von sihui »

Christian 610 hat geschrieben: 11. Nov 2018 19:16 Reset und dann 3* B Knopf bringt nix. Der z Wave Stick findet nichts.
Die Dinger sind bezüglich Reset manchmal etwas eigenwillig, versuche mal:

Spannungslos machen
B Knopf drücken und festhalten
Spannung anlegen
B Knopf weitere 5 Sekunden gedrückt halten bis das Relais klickt
B Knopf loslassen, Spannungslos machen, Spannung wieder anlegen
neu inkludieren
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Christian 610
Beiträge: 12
Registriert: 7. Nov 2018 22:45
Answers: 0

Re: Z-wave Schaltaktoren

Beitrag von Christian 610 »

Super!

Danke, genau das war es!

LG
Christian

Antworten