Fritzbox keine Verbindung mehr

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Mikele
Beiträge: 30
Registriert: 3. Jun 2021 12:04

Fritzbox keine Verbindung mehr

Beitrag von Mikele »

Hallo ,
ganze Zeit keine Problme und auf einmal hat die Fritzbox keine Verbindung mehr, Communication Error !
Und Cannot connect to Fritz!Box call monitor - make sure to enable it by dialing #96*5 funktioniert auch nicht ?
Openhab 3 und Fritzbox 6590 und das AVM Binding. Bisher hatte alles super funktioniert !

Bitte um Hilfe :-)
Gruss Micha

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Fritzbox keine Verbindung mehr

Beitrag von udo1toni »

Mal beides (FRITZ!Box und openHAB) neu gestartet?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Mikele
Beiträge: 30
Registriert: 3. Jun 2021 12:04

Re: Fritzbox keine Verbindung mehr

Beitrag von Mikele »

Jo habe ich, aber es war der Callmonitor ! Aber der Code lautet #96*5* !
Was genau ist der Callmonitor ?
Fritzbox läuft wieder aber der Dect 200 noch nicht , mal schauen !
Geht der Callmonitor nach einer Zeit wieder aus , muss den öfter aktivieren ?

Danke schonmal für Eure Tips
Gruss Micha

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Fritzbox keine Verbindung mehr

Beitrag von udo1toni »

Mikele hat geschrieben: 10. Jun 2021 06:59 Jo habe ich, aber es war der Callmonitor ! Aber der Code lautet #96*5* !
Was genau ist der Callmonitor ? [...]
Geht der Callmonitor nach einer Zeit wieder aus , muss den öfter aktivieren ?
Eigentlich sollte die FRITZ!Box sich merken, ob der Callmonitor aktiv ist. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Callmonitor nichts anderes als der in der FRITZ!Box eingebaute Anrufbeantworter, der mit #96*5* aktiviert und mit #96*4* wieder deaktiviert wird. Man kann den, glaube ich, auch zeitgesteuert aktivieren/deaktivieren.

Eigentlich ist das nicht im Bereich von openHAB, aber vielleicht kennt sich jemand anderes hier im Forum damit besser aus (bei mir läuft die FRITZ!Box nur als Modem, ich nutze OpnSense (die OpenSource-Variante von PfSense).
Ansonsten müsstest Du mal in einem der AVM-Foren nachfragen, dort sitzen die Spezialisten :)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten