womit LED Streifen schalten ?

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Benutzeravatar
Steinspiel
Beiträge: 394
Registriert: 28. Dez 2019 08:49
Answers: 2

Re: womit LED Streifen schalten ?

Beitrag von Steinspiel »

Moin,
Don Stefano hat geschrieben: 7. Jul 2021 07:27 [...]
Ich habe für die Fernvedienung für jede Taste einen Channel definiert. Das tolle an Open HAB ist ja, dass man mehrere Channel an ein Item binden kann. Also den Magichome Channel für die LED und den MQTT Channel für einen Taster.
Naja, wenn ich mit der Herstellerapp nichts werde, könnte ich mich ja immer noch mit Tasmota beschäftigen...

Was würdest Du für eine Fernbedienung empfehlen? Macht es Sinn gleich die Sonof RM433 Fernbedienung zu nehmen oder sind andere besser geeignet?
bis dann, Steinspiel

Don Stefano
Beiträge: 83
Registriert: 24. Mär 2018 23:02
Answers: 1

Re: womit LED Streifen schalten ?

Beitrag von Don Stefano »


Steinspiel hat geschrieben:
Naja, wenn ich mit der Herstellerapp nichts werde, könnte ich mich ja immer noch mit Tasmota beschäftigen...

Was würdest Du für eine Fernbedienung empfehlen? Macht es Sinn gleich die Sonof RM433 Fernbedienung zu nehmen oder sind andere besser geeignet?
Die Herstellerapp kannst du eher nicht in OpenHAB einbinden, zumindest hab ich das nicht versucht, weil ich lokal in meinem Netzwerk bleiben will.


Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk


Antworten