OpenWeatherMap

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Mikele
Beiträge: 30
Registriert: 3. Jun 2021 12:04

OpenWeatherMap

Beitrag von Mikele »

Hallo,

Ich habe in Openhab eine Wettervorhersage mit Openweathermap erstellt !
Alles ist Online und funktioniert nur die Daten ( Letzte Messung etc. ) werden nicht aktualisiert !
Hatte es auf 10 minuten und dann auf 30 minuten akualisierung eingestellt .

Wenn ich händischen etwas korrigieren da aktualisiert das Programm auf den aktuellen Stand und das war es

Was mache ich falsch !
Gruss Micha

Mikele
Beiträge: 30
Registriert: 3. Jun 2021 12:04

Re: OpenWeatherMap

Beitrag von Mikele »

Hallo ,
habe das ganze mal auf eine längere Zeitaktualiesierung 30-45 min. eingestellt .
Bisher scheint es zu funktionieren , hoffe es bleibt so
Gruss Micha

Benutzeravatar
peter-pan
Beiträge: 2568
Registriert: 28. Nov 2018 12:03
Answers: 25
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: OpenWeatherMap

Beitrag von peter-pan »

Ich habe bei mir eine Refreshintervall von 30 (Minuten) eingestellt. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

In den Preislisten von OWM steht drin, dass der Update-Intervall "< 2 hours" für die "Free-Version" ist.
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.1.2 openhabian

Antworten