Seite 1 von 1

Neue Funktion im Forum "Beste Antwort"

Verfasst: 10. Jan 2020 15:31
von seppy
Hallo Zusammen,

da wir inzwischen gemeinsam extrem viel Content produziert haben und für eine Menge Probleme Lösung gefunden und beschrieben wurden habe ich heute eine Erweiterung aktiviert, welche es ermöglicht die "Beste Antwort" zu markieren. Ich persönlich empfinde dieses Feature in anderen Foren immer als extrem hilfreich.

Für's erste habe ich die Funktion für jeden registrierten Benutzer freigeschaltet, da ich hoffe das die Gemeinschaft sinnvoll und verantwortungsvoll damit umgeht.

Sollte also für eines Eurer Probleme die "Beste Antwort" gegeben sein, könnt ihr diese über eine kleine Schaltfläche markieren:
chrome_2020-01-10_15-28-15.png
Viel Spass bei der Nutzung und ich hoffe es hilft neuen Benutzern schneller eine Lösung für bereits beantwortete Fragen zu finden.

Viele Grüße,
Seppy

Re: Neue Funktion im Forum "Beste Antwort"

Verfasst: 25. Jan 2020 17:48
von peter-pan
Ich finde diesen Button bei mir nicht:
buttons.jpg
Ausserdem wird das Bild nicht im post angezeigt, obwohl ich "im Beitrag anzeigen" angeklickt habe. Was mach ich falsch ?

Re: Neue Funktion im Forum "Beste Antwort"

Verfasst: 25. Jan 2020 17:52
von sihui
peter-pan hat geschrieben: 25. Jan 2020 17:48 Ich finde diesen Button bei mir nicht:
Tröste dich, ich auch nicht :) (ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht besonders wichtig)
peter-pan hat geschrieben: 25. Jan 2020 17:48 Ausserdem wird das Bild nicht im post angezeigt, obwohl ich "im Beitrag anzeigen" angeklickt habe. Was mach ich falsch ?
Manchmal funktioniert das, manchmal nicht. Ich meine wenn man vor und nach dem Screenshot eine Leerzeile lässt funktioniert es meistens (aber auch nicht immer)

Re: Neue Funktion im Forum "Beste Antwort"

Verfasst: 25. Jan 2020 17:54
von sihui
peter-pan hat geschrieben: 25. Jan 2020 17:48 Ausserdem wird das Bild nicht im post angezeigt, obwohl ich "im Beitrag anzeigen" angeklickt habe. Was mach ich falsch ?
Test mit Leerzeile:
test.JPG

Re: Neue Funktion im Forum "Beste Antwort"

Verfasst: 25. Jan 2020 17:58
von sihui
sihui hat geschrieben: 25. Jan 2020 17:54 Test mit Leerzeile:
Interessanterweise ist die eingefügte Leerzeile vor dem Screenshot nach dem Speichern verschwunden ...

Re: Neue Funktion im Forum "Beste Antwort"

Verfasst: 25. Jan 2020 20:00
von peter-pan
sihui hat geschrieben: 25. Jan 2020 17:52 Tröste dich, ich auch nicht :) (ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht besonders wichtig)
Das klingt irgendwie entmutigt :( . Ich finde diese Info ganz interessant. Toll wäre auch noch ein "Gelöst-Button", den es glaube ich, schon mal gab. ;)

Aber Danke für deine Tests. Ich werde den Entdeckungen, bei den nächsten posts beobachten.

Gruss und schönes Wochenende

Peter

Re: Neue Funktion im Forum "Beste Antwort"

Verfasst: 27. Jan 2020 12:02
von seppy
Hallo Zusammen,
der "Beste Antwort" Button sollte bei eigenen Threads sichtbar sein, die Beiträge anderer Mitglieder können nur Moderatoren als beste Antwort markieren.
Der Button sieht so aus:
chrome_2020-01-27_11-57-59.png
Die "Gelöst" Funktion war extrem buggy und musste entfernt werden. Aber eine "Beste Antwort" markiert einen Thread entsprechend durch den kleinen Haken:
chrome_2020-01-27_11-58-44.png
Den anderen Teil Eurer Diskussion verstehe ich nicht richtig :roll: Was wird nicht angezeigt?

Grüße,
Seppy

PS: Jetzt verstehe ich die Diskussion, das Einfügen von Bildern scheint nicht sauber zu funktionieren ...
PSS: Problem sollte gelöst sein ...

Re: Neue Funktion im Forum "Beste Antwort"

Verfasst: 28. Jan 2020 08:18
von sihui
peter-pan hat geschrieben: 25. Jan 2020 20:00
sihui hat geschrieben: 25. Jan 2020 17:52 Tröste dich, ich auch nicht :) (ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht besonders wichtig)
Das klingt irgendwie entmutigt :( .
Diesen Button gibt es in anderen Foren schon länger. Entweder wird die Funktion nur selten genutzt oder ein Thread mit "bester Antwort" und damit implizierter "Lösung ist vorhanden" wird immer wieder für neue Fragen zum gleichen Thema oder sogar anderen Themen genutzt wobei dann die "Beste Antwort" nicht mehr die beste Antwort ist.