openhabforum Zertifikat

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
N1d45
Beiträge: 46
Registriert: 5. Jan 2020 14:26
Answers: 1

openhabforum Zertifikat

Beitrag von N1d45 »

Mein Kaspersky meckert rum, dass das Zertifikat von openhabforum.de veraltet ist und somit die Website nicht vertrauenswürdig ist. Ich denke das ist völliger Blödsinn. Aber woran könnte das liegen?

lg

Benutzeravatar
seppy
Beiträge: 731
Registriert: 24. Sep 2015 20:25
Answers: 4
Wohnort: Bonn

Re: openhabforum Zertifikat

Beitrag von seppy »

Hi,
nein das war kein Blödsinn. Ist heute abgelaufen und ich habe es eben aktualisiert!
Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

Antworten