eingeschränkte Auswahl an Add-ons auf synology

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
Putscho
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2020 21:34

eingeschränkte Auswahl an Add-ons auf synology

Beitrag von Putscho »

Ich habe openHAB 2.5.2.000 auf meinem Synology DS214 laufen. Mir werden dort unter Add-ons nicht alle bindings angezeigt. Die Auswahl ist stark eingeschränkt. Gibt es eine Möglichkeit mehr Add-ons anzeigen zu lassen oder ein nicht angezeigtes Add-on trotzdem zu installieren? Mir geht es derzeit konkret um das binding Go-eCharger. :?:

Vielen Dank

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 4810
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 50
Wohnort: Darmstadt

Re: eingeschränkte Auswahl an Add-ons auf synology

Beitrag von udo1toni »

Das GoeCharger Addon ist ganz neu (kannst Du daran erkennen, dass es nur in der latest Version der Doku drin ist).
Du kannst das Binding manuell installieren, indem Du die Datei mit dem Addon im entsprechenden Ordner speicherst. Die Datei bekommst Du hier:
https://ci.openhab.org/view/Integration ... APSHOT.jar
In welchen Ordner die Datei muss, kann ich allerdings nicht auf Anhieb sagen. Der Ordner heißt addons und liegt "neben" dem Ordner runtime von openHAB (also in einem Verzeichnis, das openhab2 heißt)

Putscho
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2020 21:34

Re: eingeschränkte Auswahl an Add-ons auf synology

Beitrag von Putscho »

Vielen lieben Dank, ich werde es versuchen und mich melden.

Putscho
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2020 21:34

Re: eingeschränkte Auswahl an Add-ons auf synology

Beitrag von Putscho »

Die Datei wurde mit dem Link automatisch geladen und von mir komprimiert in den Ordner Addons gelegt. Dann wurde mir der goe-Charger auch schon angezeigt, anschließend konfiguriert und funktioniert wunderbar!
Nochmals herzlichen Dank!

Antworten