Vorschlag zur Gliederung des Forums

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 254
Registriert: 29. Aug 2017 12:41
Answers: 3
Wohnort: Bergisch Gladbach

Vorschlag zur Gliederung des Forums

Beitrag von OliverCJ »

Hallo zusammen,
Hallo Admins,

derzeit bin ich noch mit OH 2.5.10 unterwegs. Allerdings ist heute mein Raspi 4 angekommen und ich werde mir die Tage mal ein zweites System mit OH 3 aufsetzen und mich da ein wenig umschauen...

Mir ist aber in den letzten Wochen - vor allem seit dem offiziellen Release - aufgefallen, dass sich die Fragen im Forum schon sehr stark vermischen. Daher würde ich zumindest mal den Vorschlag machen wollen, das Forum etwas "feiner" zu gliedern. Vielleicht mit Unterforen zu OH1 (sofern noch interessant), OH2 und eben OH3.

Nur so als Idee...

VG, Oliver

_____________________________
Innogy Smarthome System
Philips Hue Beleuchtung
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System

kurtharders
Beiträge: 17
Registriert: 17. Apr 2020 15:10

Re: Vorschlag zur Gliederung des Forums

Beitrag von kurtharders »

Hallo Oliver,

grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings ist die Menge der Beiträge ja in Grenzen, so dass vielleicht ein Tagging wie etwa [OH3] ausreicht. Trennen könnte man aber die Bereiche Konfiguration/Setup und Oberflächen.

Grüße, Kurt
Heimautomation im 3. und 4.OG
CCU3 auf RPi 3 Raspimatic
CCU Repeater über Kabel angebunden
Hue Bridge
CCU2 im EG für Hastür und Licht

Antworten