OT: Suchmaschine mit Ergebnisfilterung

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
AnderOstsee
Beiträge: 24
Registriert: 15. Jul 2019 17:08

OT: Suchmaschine mit Ergebnisfilterung

Beitrag von AnderOstsee »

Ein Frohes Neues!

Meine Frage ist völlig OffTopic, aber vielleicht hat dennoch jemand eine Antwort für mich:
Vor Jahren gab es bei Google die Möglichkeit permanent bestimmte Seiten/Domains aus den Suchergebnissen auszuschließen. Z.B. sind für mich die Treffer von Pinterest oder Facebook in der Regel völlig uninteressant, die würde ich gerne vollständig ausblenden. Ist diese Funktion bei Google irgendwo versteckt worden oder bietet vielleicht eine andere Suchmaschine diese Filterung?

ralf

Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 404
Registriert: 29. Aug 2017 12:41
Answers: 3
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: OT: Suchmaschine mit Ergebnisfilterung

Beitrag von OliverCJ »

Einen Filter, den Du einfach nur anklicken brauchst oder gar fest einstellen kannst, gibt es nicht (mehr). Aber ich habe das hier gefunden:
https://www.computerwoche.de/a/bestimmt ... en,3278127

_______________________________________________
Homematic IP Komponenten an CCU 3 (wächst stetig)
Innogy Smarthome System (verabschiedet sich langsam)
Philips Hue Beleuchtung
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System

AnderOstsee
Beiträge: 24
Registriert: 15. Jul 2019 17:08

Re: OT: Suchmaschine mit Ergebnisfilterung

Beitrag von AnderOstsee »

Vielen Dank Oliver,
genau so etwas (Addon Personal Blocklist) suchte ich :D

ralf

Antworten