Seite 1 von 1

OT: Suchmaschine mit Ergebnisfilterung

Verfasst: 2. Jan 2020 10:25
von AnderOstsee
Ein Frohes Neues!

Meine Frage ist völlig OffTopic, aber vielleicht hat dennoch jemand eine Antwort für mich:
Vor Jahren gab es bei Google die Möglichkeit permanent bestimmte Seiten/Domains aus den Suchergebnissen auszuschließen. Z.B. sind für mich die Treffer von Pinterest oder Facebook in der Regel völlig uninteressant, die würde ich gerne vollständig ausblenden. Ist diese Funktion bei Google irgendwo versteckt worden oder bietet vielleicht eine andere Suchmaschine diese Filterung?

ralf

Re: OT: Suchmaschine mit Ergebnisfilterung

Verfasst: 7. Feb 2020 12:46
von OliverCJ
Einen Filter, den Du einfach nur anklicken brauchst oder gar fest einstellen kannst, gibt es nicht (mehr). Aber ich habe das hier gefunden:
https://www.computerwoche.de/a/bestimmt ... en,3278127

Re: OT: Suchmaschine mit Ergebnisfilterung

Verfasst: 17. Feb 2020 20:29
von AnderOstsee
Vielen Dank Oliver,
genau so etwas (Addon Personal Blocklist) suchte ich :D

ralf