WhatsApp Gruppe ?

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 1052
Registriert: 8. Feb 2019 12:12
Answers: 13

WhatsApp Gruppe ?

Beitrag von PeterA »

Könntet Ihr euch eine WhatsApp Gruppe vorstellen ?

Das ein oder andere Problem könnte sich hier ggf. schneller lösen lassen.
Gerade wenns um Screenshots usw geht.

Nachteil kann sein, das hier dann weniger Content zum Nachlesen entsteht.

Was meint Ihr ?

Gruß

Peter
- OpenHab 2.4
#PWRUP

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13865
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: WhatsApp Gruppe ?

Beitrag von udo1toni »

Whatsapp ist vielleicht nicht so das Traummedium.
Man könnte einen Channel bei Discord aufmachen (da gibt es z.B. auch den Support Chat von Tasmota). Natürlich muss man sich dann auch dort registrieren und vor allem die App laufen haben.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

ibot1989
Beiträge: 99
Registriert: 30. Jul 2016 19:51
Wohnort: östlich von Hamburg, südlich von Lübeck, nördlich von Geesthacht

Re: WhatsApp Gruppe ?

Beitrag von ibot1989 »

Moin zusammen,

bin gegen eine WhatsApp Gruppe, da man dort zwangsläufig seine Handynummer preisengeben müsste.

Halte das Forum schon für sehr sinnvoll, wenn ein Threads Mal länger wird weil viel hin und her diskutiert wird, gibt es ja die "beste Antwort" Funktion, um es trotzdem Übersichtlich zu behalten.

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: WhatsApp Gruppe ?

Beitrag von sihui »

PeterA hat geschrieben: 27. Jan 2020 10:28 Könntet Ihr euch eine WhatsApp Gruppe vorstellen ?
Never ever.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: WhatsApp Gruppe ?

Beitrag von Cyrelian »

Hi,

ich bin auch bei ibot. WhatsApp ist ein sehr flüchtiges Medium und wird sehr schnell unübersichtlich und nicht mehr nachvollziehbar.

CYA
Cyrelian

eiGelbGeek
Beiträge: 226
Registriert: 11. Aug 2019 06:39
Answers: 4

Re: WhatsApp Gruppe ?

Beitrag von eiGelbGeek »

Nicht wirklich :mrgreen:

Das Forum ist schon ein gutes Medium .... und so langsam ist die Hilfe hier ja auch nicht :lol:

Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 404
Registriert: 29. Aug 2017 12:41
Answers: 3
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: WhatsApp Gruppe ?

Beitrag von OliverCJ »

Jetzt wo tapatalk wieder funktioniert, erst recht nicht. WA ist einfach für andere Dinge gut, aber nicht um ein Forum zu ergänzen...

_______________________________________________
Homematic IP Komponenten an CCU 3 (wächst stetig)
Innogy Smarthome System (verabschiedet sich langsam)
Philips Hue Beleuchtung
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System

AntjeP
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2020 11:57

Re: WhatsApp Gruppe ?

Beitrag von AntjeP »

So eine Gruppe wäre ja schon was gutes, aber die Handynummer rausgeben will ja auch nicht jeder... was völlig legitim ist.

Antworten