User-Treffen, Lokale Gruppen ?

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
AsterX
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dez 2019 17:07

User-Treffen, Lokale Gruppen ?

Beitrag von AsterX »

Liebe openHABforum-Gemeinde,

guten Abend zusammen!

Ich bin AsterX (Harald), neu hier, und habe versucht hier im Forum Infos zu finden:

Gibt es lokale Gruppen von OpenHAB-Interessierten?
Gibt es gelegentlich (außerhalb Corona-Zeiten) eventuell sogar organisierte Treffen unter Forum-Usern?

Hintergrund:
Ich habe einige ´Netzwerkrelais´ (Anel PWRCTRL) im Einsatz, nutze die bisher ausschließlich mit deren eigenem Webinterface.
Nun überlege ich, ob ich ein Steuerungssystem darüber bauen möchte, würde mich darüber gerne mal mit Leuten unterhalten, am liebsten Auge in Auge.
Ebenfalls wäre, falls ich mich für OpenHAB entscheide, eine direkte Hilfe bei den ersten Schritten toll. Mindestens mein Dank wäre den Helfern sicher;-)
Alternativ käme auch ein gewerblicher Dienstleister in Betracht, der mich bei einer eventuellen kleinen ´Erst-Inbetriebnahme´ unterstützt.
Hierbei soll keine fertige Haus-Automation entstehen, mir aber etwas Zeit, Sucherei und Frust bis zum ersten Klacken eines Relais ersparen;-)

Wie sollte ich am besten vorgehen?

Vielen Dank und beste Grüße:-)
AsterX

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13865
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: User-Treffen, Lokale Gruppen ?

Beitrag von udo1toni »

Lokale Gruppen gibt es bisher nicht, man kann sich aber immer mal wieder auf IoT- Veranstaltungen sehen, openHAB ist meist mit einem Stand vertreten.
Hilfe kannst Du aber auch gut hier im Forum bekommen bin gerade unterwegs

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten