Innogy-Smarthome Update

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
Benutzeravatar
guinnes
Beiträge: 146
Registriert: 21. Apr 2020 19:46

Innogy-Smarthome Update

Beitrag von guinnes »

Hallo
Ich habe an meine Openhab auch das Smarthome von Innogy angeschlossen. Bis vor kurzem ging auch alles problemlos. dann hab ich ein "Update" mit "Verbesserubgen" eingespielt. Seit dem kommen keine Daten vom Smartmeter ( über Innogy ) mehr an. :evil:

Ich habe heute alles überprüft und dabei sind mir die folgenden Fehlermeldungen aufgefallen :

2020-07-03 15:44Aww5.161 [WARN ] [internal.handler.InnogyBridgeHandler] - Unexpected API error: Invalid JSON syntax in error response: "API calls quota exceeded! maximum admitted 100 per Minute."
2020-07-03 15:45Aww5.221 [WARN ] [internal.handler.InnogyBridgeHandler] - Unexpected API error: Invalid JSON syntax in error response: "API calls quota exceeded! maximum admitted 100 per Minute."
2020-07-03 15:46Aww5.993 [WARN ] [internal.handler.InnogyBridgeHandler] - Unexpected API error: Invalid JSON syntax in error response: "API calls quota exceeded! maximum admitted 100 per Minute."
2020-07-03 15:47Aww6.038 [WARN ] [internal.handler.InnogyBridgeHandler] - Unexpected API error: Invalid JSON syntax in error response: "API calls quota exceeded! maximum admitted 100 per Minute."
2020-07-03 15:48Aww6.172 [WARN ] [internal.handler.InnogyBridgeHandler] - Unexpected API error: Invalid JSON syntax in error response: "API calls quota exceeded! maximum admitted 100 per Minute."
Gibts da jetzt eine neu Beschränkung, die nirgenwo dokumentiert ist ?

Nachtrag : Ich habe gerade gesehen, daß ich auch nichts mehr vom Innogy-Smarthome über Openhab bedienen kann. Angry Angry

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder weiss jemand Abhilfe ?

Ein stinkesaurer Guinnes
Glückauf
guinnes

Darkwin101
Beiträge: 424
Registriert: 6. Mär 2019 11:19
Answers: 14

Re: Innogy-Smarthome Update

Beitrag von Darkwin101 »

Innogy hat am Wochenanfang etwas an seinem Backend umgestellt und dadurch ist alles über eine andere Webseite erreichbar es benötigt dazu ein Update des Innogy Bindings das es wohl auch schon gibt.
Einfach danach mal suchen

Benutzeravatar
guinnes
Beiträge: 146
Registriert: 21. Apr 2020 19:46

Re: Innogy-Smarthome Update

Beitrag von guinnes »

Darkwin101 hat geschrieben: 3. Jul 2020 17:15 Innogy hat am Wochenanfang etwas an seinem Backend umgestellt und dadurch ist alles über eine andere Webseite erreichbar es benötigt dazu ein Update des Innogy Bindings das es wohl auch schon gibt.
Einfach danach mal suchen
Danke, das hört sich erstmal gut an. Kann ich irgentwo sehen, welche Version ich installiert habe ? Ich möchte jetzt nicht alles neu machen und dann feststellen, daß es immer noch nicht geht, weil ich schon vorher die gleiche Version installiert hatte
Glückauf
guinnes

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Innogy-Smarthome Update

Beitrag von sihui »

guinnes hat geschrieben: 3. Jul 2020 18:19 Kann ich irgentwo sehen, welche Version ich installiert habe ?
In die Karaf Konsole einloggen und mit bundle:list das Datum und die Version auslesen (ev. mit grep eingrenzen):

https://www.openhab.org/docs/administra ... he-console
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Benutzeravatar
guinnes
Beiträge: 146
Registriert: 21. Apr 2020 19:46

Re: Innogy-Smarthome Update

Beitrag von guinnes »

super, danke
Glückauf
guinnes

Benutzeravatar
guinnes
Beiträge: 146
Registriert: 21. Apr 2020 19:46

Re: Innogy-Smarthome Update

Beitrag von guinnes »

@Darkwin101 : Das wars, es gibt ne Version 2.5.6 damit tuts dann wieder ( fragt sich, wie lange :roll: )
@sihui : Die einzige Konsole, die ich bis jetzt gesehen hatte, war die unter Windows, Danke auch dir für den Tip, nu weiss ich, wies unter Linux geht
Glückauf
guinnes

Antworten