Keine Frage, aber...

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
chniegl
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2021 14:01

Keine Frage, aber...

Beitrag von chniegl »

...einfach mal "Danke" für dieses Forum!

Ich hatte als Anfänger (natürlich ;) ) ein Problem, dessen Lösung sich mir entzogen hat.

Bei mir ging es darum, dass ich meine drei Funksteckdosen in openHAB3 auf einem Raspberry 3B einbinden wollte und nach dem Durcharbeiten des entsprechenden Tutorials konnte ich nur eine einzelne Steckdose über die Sitemap schalten, obwohl alle drei angezeigt wurden.

Nachdem ich hier im Forum und bei Google diverse Posts gelesen habe und der Lösung noch immer keinen Schritt näher war, wollte ich hier im Forum mein Dilemma schildern. Als ich dabei war meine Dateien anzufügen, habe ich dann in der whitelist gesehen, dass hier noch die Freigabe der Befehle für die anderen beiden Steckdosen fehlte. Datei korrigiert und Zack: drei Steckdosen funktionierten!

Also gilt mein Dank einfach der Existenz des Forum an sich, dass mir quasi schon beim Schreiben meines Problems geholfen hat :)

Da ich bei meiner Suche hier im Forum viele hilfsbereite Posts auch auf Anfängerfragen gesehen habe, bin ich mir sicher, dass mir auch geholfen worden wäre, wenn ich den Fehler nicht selber gefunden hätte.

Herzliche Grüße
Christian

Antworten