Forum: Suchbegriff zu häufig

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
Bubbleman
Beiträge: 120
Registriert: 22. Dez 2020 17:03
Answers: 1

Forum: Suchbegriff zu häufig

Beitrag von Bubbleman »

Hallo

So toll ich es hier finde, bin ich doch etwas unglücklich mit der Forensoftware.
Wie in anderen Foren auch (leider!), werden hier Suchbegriffe ignoriert, weil sie zu häufig vorkommen.
Mit ist schon klar, dass das den Server schont, dennoch finde ich es Mist.
Ich will zB nach "hue schalter" suchen und beide Begriffe werden ignoriert. Synonymen dafür zu benutzen nutzt in dem Fall auch nichts, ist sogar insgesamt kontraproduktiv.
Falls die Software automatisch lernt, wäre es vielleicht gut die entsprechenden Filter ab und an durchzusehen und diverse Begriffe von der Blacklist runter zu nehmen. Das konterkariert ja sonst den Sinn der Suchfunktion, wenn ganz Forenspeziefische Begriffe nicht auffindbar sind.

Ansonsten weiter so mit der tollen community!

Beste Grüße
Thomas
OH 3.1, Raspberry 4B, 4GB RAM, 256 GB Solid State Drive via SATA <-> USB Adapter, ConBee II ZigBee Stick

Antworten