Wecker

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
Benutzeravatar
sadbi
Beiträge: 61
Registriert: 27. Feb 2018 05:55

Wecker

Beitrag von sadbi »

Hallo!

Nachdem ich dieses Forum schon öfters mit meinen Fragen gequält habe, möchte ich einen konstruktiven Beitrag leisten. Immer wieder stellte sich mir die Frage, wie ich in OH einen Wecker installieren kann. Alle Lösungen waren mir zu aufwendig. Ich bin jetzt auf eine App für Android gestoßen, die meinen Wünschen entspricht. Diese hat den Namen "Alarm Clock MQTT", ist wie ein normaler Wecker zu bedienen mit der Möglichkeit es läuten zu lassen und ein MQTT Topic zu schicken, oder nur ein MQTT Topic.
Dies ist genau das, was ich gesucht habe. Vielleicht ist es auch etwas für Euch.

LG
Sebastian

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13948
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Wecker

Beitrag von udo1toni »

Topp! Vielen Dank!
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Benutzeravatar
TorstenE
Beiträge: 237
Registriert: 12. Jan 2022 18:29
Answers: 4
Wohnort: Niederstaufen

Re: Wecker

Beitrag von TorstenE »

Ich habe den Beitrag gerade entdeckt, werde es die nächsten Tage auf jeden Fall testen.

Danke für Deinen Hinweis.

Torsten
openHAB 4.0.4 auf einem Pi 4 mit openHABian

dobby
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jan 2022 19:53

Re: Wecker

Beitrag von dobby »

Ich finde es cool, jeder Mitbewohner, auch die Minderjährigen nutzen es.

Benutzeravatar
TorstenE
Beiträge: 237
Registriert: 12. Jan 2022 18:29
Answers: 4
Wohnort: Niederstaufen

Re: Wecker

Beitrag von TorstenE »

Also bisher läuft der Wecker bei mir nicht. Wenn ich die MQTT Einstellungen vornehme erhalte ich "Connection successfull".
Wenn ich in den MQTT Alarm Topics auf "Test" klicke, sehe ich den Event ein einziges mal in Zigbee2Mqtt Log. Jeder weitere Test wird nicht mehr angezeigt. Auch wird keinerlei Alarm in Zigbee2Mqtt angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder Einstellungen die funktionieren ?

Danke

Torsten
openHAB 4.0.4 auf einem Pi 4 mit openHABian

Antworten