openhab Probleme mit Shelly 2.5 nach Stromausfall

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 676
Registriert: 28. Apr 2020 04:44

openhab Probleme mit Shelly 2.5 nach Stromausfall

Beitrag von scotty »

Hallo Zusammen,

nach einem Reparatur bedingten, längerem Stromausfall melden verschiedene Things in openhab (2.5.6) "UNINITIALIZED". In der Shelly Software sind die Rollershutter jedoch steuerbar. Wenn ich die Things in der PaperUI dann lösche und anschließend über die Inbox manuell wieder aufnehmen möchte, meldet mir das System "error 409 conflict".
Momentan habe ich keine Idee mehr diese Fehler zu beheben, deshalb hoffe ich hier auf eine helfende Lösung.

Edit: Das Thema hat sich erledigt, ein Neustart war die Lösung.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

thomas_w

Re: openhab Probleme mit Shelly 2.5 nach Stromausfall

Beitrag von thomas_w »

nur mein Suchergebnis, vielleicht hilft es...
https://community.openhab.org/t/error-4 ... ings/35540

Grüße
Thomas

Antworten