Shelly in openhab mit Rule

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
Raute#
Beiträge: 5
Registriert: 4. Nov 2020 10:53

Shelly in openhab mit Rule

Beitrag von Raute# »

Hallo,
Ich benötige Hilfe.
Habe durch langes Lesen mich für Shelly entschieden. Installation der Hardware und Konfiguration in der Shelly App klappt bestens.
Nun bin ich auf openHAB 2 durch das www gekommen. Ich betreibe eine NAS und habe dort die Version 2.5.2 installiert. Ich bin im simple Mode zum üben.
Das habpanel klappt auch besten mit dem Shelly Binding alles lâsst sich gut und bequem Steuern. Nun möchte ich aber einen Schalter mit ins Panel bringen, der beim Verlassen des Hauses alle Lichter ausschaltet. Ich habe soweit eine Regel erstellt die auch Testweise funktioniert, allerdings nur über die Rules mit dem Pfeilbutton. Nun mein Problem ich bekomme diese Regel (alles AUS) nicht ins Panel. Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Shelly in openhab mit Rule

Beitrag von udo1toni »

Du musst einfach nur ein Item erstellen (dazu musst Du den Simple Mode ausschalten...). Dieses Item packst Du ins HABpanel. Die Rule lässt Du auf das Item triggern..
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten