Shelly schaltet nicht und sendet nicht

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Jojo
Beiträge: 206
Registriert: 5. Mär 2019 21:13
Answers: 2
Wohnort: Ingolstadt

Re: Shelly schaltet nicht und sendet nicht

Beitrag von Jojo »

Servus Stachi,

danke für deine Antwort.
Ich empfange im MQTTfx exakt NICHTS vom Shelly :-(
Bildschirmfoto 2021-01-22 um 14.21.31.png
Die ESPs senden munter ...
Bildschirmfoto 2021-01-22 um 14.31.27.png
keine Kombination mit ON oder on , Command oder ohne, mit shellies oder ohne führt zu irgendeiner Reaktion von dem Ding.

@Udo: wenn du MQTT anmachst geht Cloud automatisch aus sagt der Shelly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--

Gruß

Jojo

Stachi
Beiträge: 125
Registriert: 8. Dez 2020 19:29

Shelly schaltet nicht und sendet nicht

Beitrag von Stachi »

Naja, wenn nicht mal eine LWT-Nachricht kommt, gibts genau 2 Möglichkeiten:
1. du hast deine Broker-Daten im shelly falsch eingegeben oder:
2. shelly lügt dich an :-) und du musst den cloud-Service selbst deaktivieren (kommst du denn per Cloud noch auf den shelly drauf?

BTW: ich habe zwar auch shellys im Einsatz, aber die laufen alle auf Tasmota. Kenne mich also mit der shelly-Software kein bisschen aus.

Jojo
Beiträge: 206
Registriert: 5. Mär 2019 21:13
Answers: 2
Wohnort: Ingolstadt

Re: Shelly schaltet nicht und sendet nicht

Beitrag von Jojo »

:D
hüstel, hüstel
Screenshot 2021-01-22 21.57.03.png
Da hat doch glatt die Broker Adresse nicht gestimmt ( habe ich sicher 1000mal gecheckt )
Zur Vollständigkeit:

Die Cloud ist OFF, das macht der automatisch wenn MQTT an.

Ich hätte ja auch Tasmota drauf, aber das scheint OTA nicht zu gehen

DANKE !!!

Morgen versuche ich dann das Ding zu schalten ( mit MQTT )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--

Gruß

Jojo

Jojo
Beiträge: 206
Registriert: 5. Mär 2019 21:13
Answers: 2
Wohnort: Ingolstadt

gelöst: Shelly schaltet nicht und sendet nicht

Beitrag von Jojo »

Es geht !!!

Danke !!
--

Gruß

Jojo

Antworten