Durcheinander einer Itemgruppe mit ng-repeat im habpanel

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Benutzeravatar
klab777
Beiträge: 8
Registriert: 23. Okt 2019 18:01

Durcheinander einer Itemgruppe mit ng-repeat im habpanel

Beitrag von klab777 »

Hallo,

ich möchte als Gruppe definierte Items in Habpanel anzeigen. Dazu verwende ich ng-repeat. Das klappt soweit auch, allerdings ist die Reihenfolge in der Darstellung immer eine andere. Mal ist sie richtig herum, mal genau verkehrt, mal ganz durcheinander.

Die Gruppe sieht so aus

Code: Alles auswählen

Group 	GWozVZeit
Number 	WozVZeit0		"0.0°C"			(GWozVZeit)	
Number 	WozVZeit1		"0.5°C"			(GWozVZeit)
Number 	WozVZeit2		"1.0°C"			(GWozVZeit)
Number 	WozVZeit3		"1.5°C"			(GWozVZeit)
Number 	WozVZeit4		"2.0°C"			(GWozVZeit)
Number 	WozVZeit5		"2.5°C"			(GWozVZeit)
Number 	WozVZeit6		"3.0°C"			(GWozVZeit)	
In Habpanel erstelle ich eine Tabelle:

Code: Alles auswählen

<table id="tabvorzeit">
    <tr>
     ...
    </tr>
    
    <tr ng-repeat="vtime in itemsInGroup(config.vorzeit) track by vtime.name"> 
      <td class="dtborder"
          style="font-size: 0.6vw; color: lightgreen;">
        <div id="vorzeit">
        	{{vtime.label}}
        </div>
      </td>
      
      <td>
        <widget-icon iconset="'eclipse-smarthome-classic'" icon="'time'" size="30" backdrop="false" center="false"  inline="true"/>
      </td>
      
      <td ng-init="models[vtime.name] = {item: vtime.name, floor: 200,  ceil: 480,  step: 10, unit: 's', hidepointer: false, hidelimits: true, showticks: false,
            			        showticksvalues: false, inverted: false, bigslider: false, vertical: false}"
          style="width: 75%;">
        <widget-slider ng-model="models[vtime.name]"></widget-slider>
      </td>
    </tr>
  </table>
Ich übergebe den Gruppennamen ans Widget für verschiedene Räume. Die Reihenfolge der Zeilen bleibt jeweils die gleiche - verkehrt oder richtig.
Wie bekomme ich's hin. Das die Reihenfolge der in der Gruppe entspricht?
-Raspberry pi3 mit openhab2
-habpanel
-MAX! Heizungssteuerung
-open weather map
-DWD-Wetter- und Healthdienste
-Heizungszeitenplaner

Benutzeravatar
seppy
Beiträge: 738
Registriert: 24. Sep 2015 20:25
Answers: 4
Wohnort: Bonn

Re: Durcheinander einer Itemgruppe mit ng-repeat im habpanel

Beitrag von seppy »

Hi,

hier mal als Denkanstoß, ich nutze kein HabPanel:

Code: Alles auswählen

<div ng-repeat="item in itemsInGroup('config.vorzeit') |orderBy:'groupNames[2]':'reverse'">
Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

Benutzeravatar
klab777
Beiträge: 8
Registriert: 23. Okt 2019 18:01

Re: Durcheinander einer Itemgruppe mit ng-repeat im habpanel

Beitrag von klab777 »

Hallo,
es wirkt. Bisher hat sich ja gar nichts am 'Durcheinander' getan. Jetzt ist es -mit 'reverse'- andersherum. Das muss ich mir aber genauer ansehen. Die Richtung habe ich. Vielen Dank für den Denkanstoß.
-Raspberry pi3 mit openhab2
-habpanel
-MAX! Heizungssteuerung
-open weather map
-DWD-Wetter- und Healthdienste
-Heizungszeitenplaner

Benutzeravatar
klab777
Beiträge: 8
Registriert: 23. Okt 2019 18:01

Re: Durcheinander einer Itemgruppe mit ng-repeat im habpanel

Beitrag von klab777 »

Moin,
habe mir mit

Code: Alles auswählen

{{itemsInGroup(config.vorzeit)}}
die Gruppe angesehen. In 'groupNames' stehen die (Unter-)Gruppennamen. Da ich keine Untergruppen habe, geht's bei mir einfacher:

Code: Alles auswählen

<tr ng-repeat="vtime in itemsInGroup(config.vorzeit) | orderBy : 'name'"> 
Wobei 'name' der Name des Items ist. 'label' sollte also auch genutzt werden können, falls es eine Reihenfolge gibt. 'tag' probiere ich bei Gelegenheit mal aus.
Jetzt würde ich gerne 'Gelöst' anklicken, finde das aber nicht. Also nochmals Danke seppy.
-Raspberry pi3 mit openhab2
-habpanel
-MAX! Heizungssteuerung
-open weather map
-DWD-Wetter- und Healthdienste
-Heizungszeitenplaner

Antworten