Habpanel sichern

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
jaspo
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2020 21:47

Habpanel sichern

Beitrag von jaspo »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich jetzt seit 3 Wochen mit Openhab und habe mir ein Habpanel mit null Erfahrung in diesem Bereich, erstellt.
Das Panel ist fast fertig und ich frage mich jetzt, wie ich das Panel sichern kann. Kann ich mir eine Datei kopieren? Wenn ja, wie heißt die?

Viele Grüße aus Hamburg
Jan

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Habpanel sichern

Beitrag von sihui »

jaspo hat geschrieben: 21. Jan 2020 21:56 Das Panel ist fast fertig und ich frage mich jetzt, wie ich das Panel sichern kann.
Lokal oder serverseitig? Die Vorgehensweise ist grundverschieden, Lösung steht in der Doku:

https://www.openhab.org/docs/configurat ... ersistence

Serverseitig findest du die Datei unter deinem Userdata Ordner in /config/org/openhab
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Antworten