Habpanel Darstellung fehlerhaft

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
dreamar
Beiträge: 74
Registriert: 22. Dez 2017 08:41

Habpanel Darstellung fehlerhaft

Beitrag von dreamar »

Hallo,

ich habe das erste mal an ein Habpanel gewagt. Es klappt auch eigentlich ganz gut, nur habe ich Darstellungsprobleme auf dem Tablet.
Ich habe ein Custom-Widget für Openweather, welches auf dem Rechner gut aussieht, abe auf dem Tablet nicht passt wie auf dem Foto zu sehen.
Kann mir einer behilflich sein? Muss man eine Auflösung irgendwo einstellen?

https://www.directupload.net/file/d/575 ... 7n_jpg.htm
Openhab 2.5.10 mit deconz und Homematic

Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 404
Registriert: 29. Aug 2017 12:41
Answers: 3
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Habpanel Darstellung fehlerhaft

Beitrag von OliverCJ »

Soweit ich weiß, müssen die HabPanel für jedes Display, auf dem Du sie benutzen möchtest, gesondert erstellt werden. Es gibt keine automatische Anpassung an die Auflösung von anderen Displays.
Wenn Du also auf dem Rechner, vielleicht mit einem FullHD oder gar 4K Monitor ein HapPanel erstellst, kannst Du das zwar vom Tablet aus öffnen, dann passiert aber eben genau das.
Am besten vorher genau überlegen, was möchte ich auf welchem Display anzeigen und das HabPanel genau auf diesem Gerät einrichten...

Edit: Ups, sehe gerade erst, dass der Beitrag aus März war... da kommt die Antwort vielleicht etwas spät :?

_______________________________________________
Homematic IP Komponenten an CCU 3 (wächst stetig)
Innogy Smarthome System (verabschiedet sich langsam)
Philips Hue Beleuchtung
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System

jack46606
Beiträge: 1
Registriert: 12. Nov 2020 15:24

Re: Habpanel Darstellung fehlerhaft

Beitrag von jack46606 »

könnte interessant sein viewtopic.php?t=3336

Antworten