[gelöst]Widget Map

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 676
Registriert: 28. Apr 2020 04:44

[gelöst]Widget Map

Beitrag von scotty »

Hallo Zusammen,

wer von euch verwendet das Widget "Map" von OpenStreetMap, eventuell sogar in Tankerkönig? Mich würde nämlich mal interessieren, wie auf den Karten einzelne oder mehrere Marker gesetzt werden.

Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von scotty am 2. Sep 2020 04:07, insgesamt 2-mal geändert.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 676
Registriert: 28. Apr 2020 04:44

Re: Widget Map

Beitrag von scotty »

Hallo Zusammen,

leider hat meine Frage bisher keine Antwort(en) ergeben. Deshalb habe ich mit Leaflet eine eigene openstreetmap inclusive Marker für die Kennzeichnung von Tankstellen im HTML-Format gebaut. Die Karte funktioniert auf meinem Test-Rechner ohne Fehler. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem. Die Integration in Openhab Habpanel auf dem Raspberry bekomme ich einfach nicht hin.
Weiß jemand, wie die HTML-Datei in OH eingebunden wird? Ob mit oder ohne Widget, das ist eigentlich egal.

Danke im Voraus!
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 1052
Registriert: 8. Feb 2019 12:12
Answers: 13

Re: Widget Map

Beitrag von PeterA »

Ei ja... es gibt ja auf dem Raspi ein html Verzeichnis.
Da kommt die html rein.

und im "Rahmen" Widget im Happanel wird die html dann so aufgerufen:

Code: Alles auswählen

http://raspiIP:8080/static/deinehtmldatei.html
- OpenHab 2.4
#PWRUP

Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 676
Registriert: 28. Apr 2020 04:44

Re: Widget Map

Beitrag von scotty »

Die Variante hatte ich schon getestet, leider ohne Erfolg. Müssen eventuell noch andere Dateien nach "static" verschoben werden?
karte1.png
karte2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 676
Registriert: 28. Apr 2020 04:44

Re: Widget Map

Beitrag von scotty »

Weiß jemand, wie Jetty aktualisiert wird? Auf Bild 1 sieht man anhand der installierten Version, dass es nicht die Neueste ist. Eventuell ist der Fehler ja darin begründet. Oder gibt es noch andere, mögliche Gründe? Es wäre Schade, wenn die Map nur auf dem Test-Rechner läuft.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 676
Registriert: 28. Apr 2020 04:44

Re: Widget Map

Beitrag von scotty »

Ich habe im Netz weiter nach Fehlermöglichkeiten gesucht und bin auf diese Seite gestoßen:

https://community.openhab.org/t/clear-the-cache/36424

Jetzt wollte ich unseren Experten @udo1toni mal fragen, was er davon hält und worauf ich vielleicht sonst noch achten muss.

Gruß
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13933
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Widget Map

Beitrag von udo1toni »

Sorry, aber das HABpanel nutze ich nicht. :)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 676
Registriert: 28. Apr 2020 04:44

Re: Widget Map

Beitrag von scotty »

Okay, aber in dem Link geht es doch darum, wie man mit Problemen nach einem OH-Update umgehen kann. Schließlich bin ich kürzlich auf OH 2.5.8 umgestiegen.

Bis demnächst...
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13933
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Widget Map

Beitrag von udo1toni »

Ja, und der Thread hat über 100 Einträge :)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Benutzeravatar
peter-pan
Beiträge: 2568
Registriert: 28. Nov 2018 12:03
Answers: 25
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Widget Map

Beitrag von peter-pan »

Hast du auch die Datei-Berechtigungen geprüft ?
Ich habe mal einfach die "index.html" über Firefox aufgerufen:
html.jpg
Also das scheint ohne Probleme zu funktionieren.
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.1.2 openhabian

Antworten