PaperUI in OH3

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Salle
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jan 2021 13:07

PaperUI in OH3

Beitrag von Salle »

Hallo zusammen,

Zuerst Vielen Dank für die Aufnahme...

Ich habe gestern mein RaspberryPI 4 4GB erfolgreich mit Etcher aufgesetzt :
https://github.com/openhab/openhabian/r ... .2b.img.xz

Ist die Auswahl des Images richtig ?

Unter der IP-Adresse 192.168.178.2 komme ich zur WLAN Auswahl, unter der selben IP mit:8080 komme ich direkt in die openHAB Übersicht ... soweit als Anfänger erstmal alles verstanden...
Die erste Integration von AVM (Thermostate) und Netatmo Kamera funktioniert soweit.
Nun wollte ich über das HABPanel eine Wetteranzeige implementieren, in der Anleitung von OpenWeatherMap widget for HABPanel (OpenHAB) steht dass mit der PaperUI gearbeitet werden muss/soll.
Nun zu meiner Frage:
In der Anzeige der Apps auf der „Startseite“ steht nur HABPanel und BasicUI, PaperUI kann auch nicht unter UI in den Einstellungen installiert werden , wie bekomme ich nun PaperUI?

Desweiteren habe ich eine Frage zu Kamera von Netatmo (Prescence) - ist es möglich und sinnvoll (Netzwerkauslastung) im HABPanel den Livestream zu sehen ohne dass ich den Link als .m3u8 mit Druck auf Play abspielen kann ? (Habe den Link in einen Frame gesetzt) - klappt soweit, jedoch muss ich immer erst auf den PlayButton drücken.
Das anzeigen des LiveSnapshots klappt aber wird nicht in der eingestellten Zeit aktualisiert...

Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß

KlausGünther
Beiträge: 143
Registriert: 16. Jul 2018 08:57
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: PaperUI in OH3

Beitrag von KlausGünther »

Es gibt in OH3 keine Paper UI mehr, nur noch die Main UI. Wenn es darum gehts Items usw. für openWeathermap anzulegen, kannst Du das alles aber auch in der Main UI machen.

Salle
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jan 2021 13:07

Re: PaperUI in OH3

Beitrag von Salle »

Das dachte ich mir schon fast....

Gelöst, sogar mit dem IpadPro ist es unter Datein möglich den Pi als Server abzuspeichern und damit zu arbeiten....

Don Stefano
Beiträge: 83
Registriert: 24. Mär 2018 23:02
Answers: 1

Re: PaperUI in OH3

Beitrag von Don Stefano »

.



Reiner
Beiträge: 5
Registriert: 24. Apr 2020 11:17

Re: PaperUI in OH3

Beitrag von Reiner »

@Salle: Wie hast Du bitte die Presence online bekommen? Habe heute einen Thread in Setup und Konfiguration dazu erstellt.

Antworten