Chart Darstellung zerschossen

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Nintom
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dez 2020 13:36

Chart Darstellung zerschossen

Beitrag von Nintom »

Hallo,

ich habe folgendes Problem, suche seit Stunden nach einer Lösung werde aber leider nirgendwo fündig :?

Openhab läuft auf meiner Synology, für die Persistence habe ich MariaDB installiert, der Zugriff mittels JDBC funktioniert. D.h. die Werte der festgelegten Items (in diesem Fall Bodenfeuchtigkeit die mittels MQTT von einem ESP32 geliefert werden), werden auch brav gespeichert.

Prinzipiell werden die Daten im Chart auch angezeigt, allerdings ist die Formatierung komplett zerschossen und auch die Beschriftung der X- und Y-Achsen ist nicht lesbar:
SC_Sitemap.jpg

Der Auszug aus der *.items:

Code: Alles auswählen

Number    Hygro1CHygro1            "Hygrometer 1"                       {channel="mqtt:topic:Hygro1:CHygro1"}
Der Auszug aus der sitemap:

Code: Alles auswählen

    Frame label="Bodenfeuchte" {
        Switch item=PeriodHum label="Zeiteinheit" icon="time" mappings=[0="Stunde", 1="Tag", 2="Woche", 3="Jahr"]
        Chart item=Hygro1CHygro1 period=h refresh=7200 service="jdbc" visibility=[PeriodHum==0, PeriodHum=="Uninitialized"]
        Chart item=Hygro1CHygro1 period=D refresh=14400 service="jdbc" visibility=[PeriodHum==1]
        Chart item=Hygro1CHygro1 period=W refresh=14400 service="jdbc" visibility=[PeriodHum==2]
        Chart item=Hygro1CHygro1 period=Y refresh=14400 service="jdbc" visibility=[PeriodHum==3]        
    }
    

Hat irgendjemand dazu vielleicht einen Tipp?

Danke und Lg,
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten