Main UI Rollershutter-Widget ohne Icon

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Anbeku
Beiträge: 213
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

Main UI Rollershutter-Widget ohne Icon

Beitrag von Anbeku »

Hat es einen Grund, warum das Standalone-Rollershutter-widget keinen Funktionsicon hat, die list und cell-Version aber schon? Bei den anderen Widgets ist das offenbar nicht so. Ich will auf jeden fall das Icon, dass mir anzeigt, ob die Markise geööfnet ist oder nicht und muss jetzt auf der Page eine "Cell" benutzen statt einer Row, weil das sonst mit den Standardwidget nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von Anbeku am 15. Feb 2021 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anbeku
Beiträge: 213
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

Re: Main UI Rollershutter-Widget ohne Icon

Beitrag von Anbeku »

Wobei ich gerade sehe, dass das entsprechende Cell-Widget offenbar auch nicht funktioniert. Da kann ich zwar alles einstellen, aber das Widget bleibt bis auf den Titel leer.

Anbeku
Beiträge: 213
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

Re: Main UI Rollershutter-Widget ohne Icon

Beitrag von Anbeku »

Ich fürchte es versteht keiner mehr was ich damit sagen möchte. Also zusammengefasst: Ich möchte ein Widget mit einer Rollershuttersteuerung und daneben ein Icon, das den Zustand anzeigt, so wie es in der Listen-Ansicht ist. Die Steueruung habe ich schon hinbekommen, aber wie man das Icon hinzufügt, habe ich nicht raus gefunden.

Anbeku
Beiträge: 213
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

Re: Main UI Rollershutter-Widget ohne Icon

Beitrag von Anbeku »

Ich hatte noch die Idee, einfach den Yaml Code zu editieren und dort

Code: Alles auswählen

  icon: oh:rolershutter
  iconUseState: true
einzufügen. manche Dinge lassen sich ja so einfach kopieren. In diesem Fall hat das aber keinen Effekt.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13860
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Main UI Rollershutter-Widget ohne Icon

Beitrag von udo1toni »

Was schon mal damit zu tun haben könnte, dass es rollershutter heißt :)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Anbeku
Beiträge: 213
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

Re: Main UI Rollershutter-Widget ohne Icon

Beitrag von Anbeku »

Leider nicht, das ist nur im Forumsbeiträge falsch.

Antworten