Slider-Widget mit Button OH3

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Jproject
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2018 14:15

Slider-Widget mit Button OH3

Beitrag von Jproject »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Slider-Widget, das auch 2 oder mehr Buttons hat. Leider bin ich mit der Erstellung von Custom-Widgets noch nicht so konform.
Ich will damit einen Dimmer steuern, und diesen dann auch per Knopfruck ein- bzw. auch auszuschalten.

Kann mir da jemand weiter helfen?

PS: unter community.openhab.org hab ich schon gesucht aber noch nichts gefunden.

Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
MonsterMic
Beiträge: 31
Registriert: 21. Aug 2020 16:30
Answers: 1

Re: Slider-Widget mit Button OH3

Beitrag von MonsterMic »

Ich mache sowas schnell und schmutzig.
slider-widgeds plus switch-widgeds. Da kann ich frei kombinieren was ich jeweils brauche.
slider und switch.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesendet von mic

Benutzeravatar
peter-pan
Beiträge: 2564
Registriert: 28. Nov 2018 12:03
Answers: 25
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Slider-Widget mit Button OH3

Beitrag von peter-pan »

Hast du schon mal eine "List-Card" probiert ? Da kannst du dann alle möglichen Items reinpacken und schalten. Da wirst du hier im Forum sicher auch weitere Anregungen finden.
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.1.1 openhabian

Jproject
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2018 14:15

Re: Slider-Widget mit Button OH3

Beitrag von Jproject »

Danke für die Hilfreichen antworten.
Ich habe hier eine Konfiguration aus meinem alten OH2.

So ähnlich soll das ganze dann auch aussehen, nur das die Button unter dem Dimmer sind.
DimmerButton.jpg

Ich werde das ganze mal mit einer List-Card probieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten