OH3 keine Charts in Widgets

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Benutzeravatar
lenschith
Beiträge: 238
Registriert: 11. Dez 2020 22:36

OH3 keine Charts in Widgets

Beitrag von lenschith »

Hallo zusammen,

ich wollte das Widget wie hier beschrieben viewtopic.php?f=25&t=4832&p=29822&hilit ... 45e#p29822 einsetzen bekomme aber keine Chart angezeigt. Denke aber das es ein globales Problem bei mir ist. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Die Temperaturen werden in InfluxDB gespeichert. Im Semanticmodel kann ich das Chart auch sehen.
Screenshot 2021-05-01 100519.png
Screenshot 2021-05-01 100924.png
An was kann das liegen? Evtl. ein Bug in der Version 3.1.0.M3? oder habe ich irgendwo was falsch eingestellt. Habe festgestellt das ich in keinem anderen Widget einen Chart erhalte.

Noch ein Nachtrag, ich nutze InfluxDB für die Langzeitspeicherung und MapDB für die Zustände. Die Temperaturdaten werden in der influxDB gespeichert.

Danke für die Hilfe.
Gruß Lenschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
openHAB4.1.1 in einem Docker Container auf RPI4b-4GB, AVM: Fritz!Box 7590 - DECT301 - Comet, DECT210, DECT200, DECT440, Alexa, Shelly, Tasmota, ESP Easy, WLED

Benutzeravatar
lenschith
Beiträge: 238
Registriert: 11. Dez 2020 22:36

Re: OH3 keine Charts in Widgets

Beitrag von lenschith »

Leider bleibt auch nach einen Update auf OH3.1M4 das Chart im Widget leer.
Hat niemand sonst dieses Problem? An was kann das dann bei mir liegen.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Lenschi
openHAB4.1.1 in einem Docker Container auf RPI4b-4GB, AVM: Fritz!Box 7590 - DECT301 - Comet, DECT210, DECT200, DECT440, Alexa, Shelly, Tasmota, ESP Easy, WLED

Benutzeravatar
lenschith
Beiträge: 238
Registriert: 11. Dez 2020 22:36

Re: OH3 keine Charts in Widgets

Beitrag von lenschith »

Falls es jemanden interessiert. Das Problem war die influxDB. Habe einen neuen Container erstellt, jetzt laufen die Charts wieder. Denke da ist was beim influx Update auf die Version 2.0 schief gegangen. Bin jetzt wieder auf 1.8 zurück und läuft wieder alles.
openHAB4.1.1 in einem Docker Container auf RPI4b-4GB, AVM: Fritz!Box 7590 - DECT301 - Comet, DECT210, DECT200, DECT440, Alexa, Shelly, Tasmota, ESP Easy, WLED

Antworten