Icons für DWD Pollenflug

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 326
Registriert: 29. Aug 2017 12:41
Answers: 3
Wohnort: Bergisch Gladbach

Icons für DWD Pollenflug

Beitrag von OliverCJ »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht schöne Icons für die 8 Pollenarten aus dem DWD Pollenflug Binding habt (Ambrosia, Beifuß, etc.).
Hab mir mal ein paar Bilder bei google anzeigen lassen und auch bei flaticon gesucht, aber so richtig was schönes habe ich leider nicht gefunden. Und bei den OH Standardicons würde eigentlich nur "lawnmover" für Gräser irgendwie passen...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Danke!

Oliver

PS. Da fällt mir ein, wäre das hier nicht mal einen eigenen Thread wert? Jeder der meint, er hätte schönes icons - selbstverständlich ohne copyright drauf - könnte die dann hier zur Verfügung stellen...

_______________________________________________
Homematic IP Komponenten an CCU 3 (wächst stetig)
Innogy Smarthome System (verabschiedet sich langsam)
Philips Hue Beleuchtung
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 6951
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 78
Wohnort: Darmstadt

Re: Icons für DWD Pollenflug

Beitrag von udo1toni »

Das Problem dabei ist tatsächlich das Copyright. Bilder habe ich, über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten :) aber zumindest stehen sie als svg zur Verfügung...
openHAB2.5.12 in einem Debian-Container (Proxmox, LXC)

Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 326
Registriert: 29. Aug 2017 12:41
Answers: 3
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Icons für DWD Pollenflug

Beitrag von OliverCJ »

Das stimmt natürlich (mit dem Geschmack), aber dürfte ich denn mal ganz dreist fragen, ob Du sie zur Verfügung stellen würdest? Oder zumindest, wo Du sie her hast? Vielleicht ist ja was dabei, was mir gefällt...
Mir schwebt halt irgendwie sowas vor, wie typische, erkennbare Blätter (bei Birke nicht sooo schwer) oder eben eine Haselnuss oder eine Roggen-Ähre...
Findet man natürlich alles als Bild, aber i.d.R. nicht freigestellt. Das sind dann halt Fotos von 'nem Baum oder einem Feld. Und Grafig-mäißg bin ich noch schlechter als in openHAB... :D

_______________________________________________
Homematic IP Komponenten an CCU 3 (wächst stetig)
Innogy Smarthome System (verabschiedet sich langsam)
Philips Hue Beleuchtung
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 6951
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 78
Wohnort: Darmstadt

Re: Icons für DWD Pollenflug

Beitrag von udo1toni »

Schick mir einfach eine PN mit einer gültigen Mailadresse :) als zip-Archiv 240 KByte.
openHAB2.5.12 in einem Debian-Container (Proxmox, LXC)

Antworten