Item Reihenfolge in der Gerätedarstellung

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Mclupo
Beiträge: 178
Registriert: 6. Jun 2020 20:55
Answers: 2
Wohnort: Kirchheim Teck

Item Reihenfolge in der Gerätedarstellung

Beitrag von Mclupo »

Moin
Bei der Darstellung der Geräte in OH 3 werden die Items der verschiedenen Things in nicht erkennbarer Reihenfolge dargestellt. Gibt es da ein Sortiermöglichkeit?
Schöne Grüsse
Wolf
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OH 3.4.2 auf Raspi 4 mit Aeotec z-wave Stick gen 5+ und zigbee conbee II

Mr. BJ
Beiträge: 83
Registriert: 27. Sep 2017 08:04

Re: Item Reihenfolge in der Gerätedarstellung

Beitrag von Mr. BJ »

Das geht im Model mit Metadata. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, der BangerTech hat letzte Woche ein Video mit OH3 Tipps & Tricks veröffentlicht (weis nicht ob ich einen Link hier eintragen darf) wo dieses Thema auch angesprochen wird.

Nachtrag, nach dem Okay vom Udo, hier der Link zum Channel:
https://www.youtube.com/channel/UC4QoCY ... GHFA27qV8g
Zuletzt geändert von Mr. BJ am 1. Sep 2021 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Björn


Pi4 mit debMatic, Docker [openHAB 3.3, Mosquitto];
Philips Hue Bridge; amazon echo; HomeMaticIP

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Item Reihenfolge in der Gerätedarstellung

Beitrag von udo1toni »

Mr. BJ hat geschrieben: 1. Sep 2021 10:08 weis nicht ob ich einen Link hier eintragen darf
Das Netz lebt von Links. Man sollte halt immer darauf achten, so zu verlinken, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Hier also z.B. dazu schreiben um was es geht (hast Du ja schon), und den Link vielleicht nicht direkt auf das Video, sondern eher auf die Seite, auf der das Video regulär angezeigt wird. So wird daraus dann ein Besuch der entsprechenden Seite.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten