Müllkalender via openHAB

Für welche Projekte verwendet Ihr OpenHAB? Was habt Ihr automatisiert? Stellt eure Projekte hier vor.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
StefanH.
Beiträge: 152
Registriert: 28. Dez 2017 11:37

Re: Müllkalender via openHAB

Beitrag von StefanH. »

Scroll Mal hoch und schau dir meine aktuelle Einbindung mit iCalendar binding an. Rules und items stehen alle oben. Ich lasse mich am Tag vorher stündlich ab 15uhr per telegram informieren

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 574
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Müllkalender via openHAB

Beitrag von Cyrelian »

Hab am Wochenende auch auf das iCalender Binding umgestellt. Läuft perfekt.
Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist die Kür :D
Derzeit habe ich die ics Dateien so im Verzeichnis liegen:

feriennrw_2020.ics
feriennrw_2021.ics
feriennrw_2020.ics

Jetzt ist meine Idee, dass er wie bei Seppys Lösung immer die Datei des aktuellen Jahres nimmt.

Also so

Code: Alles auswählen

_%1$tY.ics

Code: Alles auswählen

Bridge icalendar:calendar:FerienNRW    "Ferien NRW" [url="http://127.0.0.1:8080/static/iCals/feriennrw__%1$tY.ics", refreshTime=120]
Im Browser selbst klappt das auch super, nur openHAB kan es so nicht abfragen :? Warum?

CYA
Cyrelian

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 5433
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 62
Wohnort: Darmstadt

Re: Müllkalender via openHAB

Beitrag von udo1toni »

Ich fürchte, da wird man sich an den Entwickler wenden müssen, dass er das einbaut. Die Variablenersetzung muss ja vom Binding passieren, die url ist ein Parameter, der 1:1 durchgereicht wird.
openHAB2.5.10 in einem Debian-Container (Proxmox, LXC)

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 574
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Müllkalender via openHAB

Beitrag von Cyrelian »

udo1toni hat geschrieben: 11. Jan 2021 20:22 Ich fürchte, da wird man sich an den Entwickler wenden müssen, dass er das einbaut. Die Variablenersetzung muss ja vom Binding passieren, die url ist ein Parameter, der 1:1 durchgereicht wird.
Ich habs befürchtet ;)

Antworten