Müllkalender via openHAB

Für welche Projekte verwendet Ihr OpenHAB? Was habt Ihr automatisiert?

Moderator: seppy

Antworten
hipohop
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2019 14:48

Re: Müllkalender via openHAB

Beitrag von hipohop » 2. Mär 2019 07:31

Funktioniert! Danke für den Hinweis

Benutzeravatar
seppy
Beiträge: 616
Registriert: 24. Sep 2015 20:25
Wohnort: Bonn

Re: Müllkalender via openHAB

Beitrag von seppy » 5. Mär 2019 15:41

Hi,
was hast Du denn geändert? Evtl. hilft das anderen Benutzern!

Grüße,
Seppy
Homematic über 1x HMLAN an homegear. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 60 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HM-LC-Sw4-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation, iBeacon und WLAN
- Philips HUE Einbindung

Lactobacillus
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mär 2019 09:13

Re: Müllkalender via openHAB

Beitrag von Lactobacillus » 7. Mär 2019 19:07

Hallo, würde gerne auch den Müllkalender einfügen in mein bestehendes System. Nach Möglichkeit sollte die nächste tonnenart im Habpanel dargestellt werden. Leider hab ich bisher nur über PaperUi alle Items eingepflegt. Der Eclipse Smart Home Designer würde aber bereits installiert. Weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll. Habe aber bereits den Müllkalender im ICal Format heruntergeladen für den AlexaSkill. Hat da jemand Denkanstöße für mich wo und wie ich anfange und vor allem wenn man 3 Mülltonnen Arten hat

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 1057
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Wohnort: Darmstadt

Re: Müllkalender via openHAB

Beitrag von udo1toni » 7. Mär 2019 19:57

Du kannst gleich als erste Aktion den Eclipse Smarthone Designer deinstallieren, die Software ist schon weit über ein Jahr deprecated und wird nicht weiter entwickelt. Sie meldet Fehler, wo keine sind und unterstützt nur einen kleinen Teil der openHAB2 Funktionen.
Der richtige Editor für openHAB heißt (ebenfalls weit über ein Jahr) VSCode, siehe auch die offizielle Dokumentation: https://www.openhab.org/docs/configurat ... -extension

Was den Müllkalender betrifft, so habe ich das schon mal gesehen, allerdings im offiziellen deutschen Forum. Das hier müsste der richtige Thread sein: https://knx-user-forum.de/forum/support ... entsorgung

In englischen Forum gibt es da ebenfalls mehrere ergiebige Threads.

StefanH.
Beiträge: 112
Registriert: 28. Dez 2017 11:37

Re: Müllkalender via openHAB

Beitrag von StefanH. » 12. Mär 2019 16:14

Lactobacillus hat geschrieben:
7. Mär 2019 19:07
Hallo, würde gerne auch den Müllkalender einfügen in mein bestehendes System. Nach Möglichkeit sollte die nächste tonnenart im Habpanel dargestellt werden....
Irgendwo ein paar Seiten vorher hab ich glaube ich ein angepasstes Script hochgeladen. Bei mir wird zumindest in der BasicUI die naechste Tonnenart dargestellt. Wie das in Habpanel geht weiss ich jedoch nicht. Ich vermute Habpanel arbeitet auch mit den OH items, richtig? Schau mal ein paar Seiten vorher. Falls es nicht geht, melde dich nochmal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast