ebus Binding für Vaillant vws 103/2 geotherm

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
schlagi
Beiträge: 34
Registriert: 14. Jul 2018 17:42

ebus Binding für Vaillant vws 103/2 geotherm

Beitrag von schlagi »

Hallo,
Versuche schon seit Wochen meine Vaillant in openhab2.5 einzubinden. Leider nur mit mäßigen erfolg.
Hab das Binding ebus installiert auch unter Things eine eBusBrige installiert die online ist.
Ich bekomme in der eBusBridge auch Werte.

[vent.ItemStateChangedEvent] - EBUSBridge_Metrics_ReceivedTelegrams changed from 146658 to 146688
[vent.ItemStateChangedEvent] - EBUSBridge_Metrics_FailedTelegrams changed from 15779 to 15783
[vent.ItemStateChangedEvent] - EBUSBridge_Metrics_ResolvedTelegrams changed from 26572 to 26576
[vent.ItemStateChangedEvent] - EBUSBridge_Metrics_UnresolvedTelegrams changed from 125026 to 125052

Wie die eBusBrige online ging hab ich in der Inbox auch geräte gefunden die sich mit eBus Standart und einer Nummer gezeigt haben. Die sind auch mit Werten befüllt leider nur Software Version und DeviceID beim Device08 beim Device 15 wird als einziges die Outsite temperature angezeigt. Sonnst leider auch nichts. Hat jemand eine Indee wieso die anderen Werte nichts anzeigen ... Im eBusBinding habe ich noch eine Configuartion hinterlegt. Bild im Anhang .
Bitte um Hilfe. DAnke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt