violine21 hat geschrieben: ↑18. Feb 2021 19:11
Beim Mapping hatte ich am Anfang auch meine liebe Not. Bis ich durch Zufall mal den Cache gelöscht habe und dann festellen musste,
das es funktioniert.
Lass mal beim Mapping die eckigen Klammern weg. Die map-Datei liegt im transform-Ordner? Add-Ons sind auch installiert?
Nur der Vollständigkeit wegen
Ich habe mit Mapping, Scale, Javascript etc. absolut keine Probleme (siehe Windrichtung).
Hab ich gemacht ( Eckige Klammern weg, Cache gelöscht ) -> Keine Änderung
JSONPath, Map und RegEx sind installiert und die Map-Datei liegt im transform-Ordner
p.s. dein Bild ( Mapping_Skale.gif ) ist nicht zu sehen
...kleine Anmerkung: Manche Funktionen/Darstellungen funktionieren auch im "Run-Mode" nicht. D.h. "Änderungen" speichern und dann im "Normal-Mode" ausprobieren, ob's klappt.
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.1.1 openhabian
violine21 hat geschrieben: ↑19. Feb 2021 17:42
Das Item stammt aus dem Wetter-Thing von OpenWeather.
Ist nicht schön, das es bei Dir nicht funktioniert
Danke, das funktioniert jetzt. Aber, das würde einen Heidenaufwand bedeuten, man muß alle Items von Hand ändern
Moin
Ich hab gerade noch versucht, die Funktion "Create Equipment from Thing" zu benutzen, indem ich die Things vom TR064-Binding importiert habe :
Nach gut einer Stunde hab ich abgebrochen, es waren Items angelegt und ins Model eingetragen, aber wie gesagt : Die Funktion kommt nicht zurück
guinnes hat geschrieben: ↑19. Feb 2021 20:16die Funktion "Create Equipment from Thing" zu benutzen
Ich lege alle Locations und Equipments manuell an und erzeuge dann die Points from Thing. Habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Praktisch die "obere" Struktur anlegen und dann mit Leben füllen.
violine21 hat geschrieben: ↑20. Feb 2021 17:36
Welche Items meinst Du?
Meine waren nur als Beispiel für Dich. Ich vermute, Du hast die Items von der textbasierten OH2-Umgebung übernommen?
Das hatte ich vor. Aber da ich dann trotzdem jedes Item nochmal anpacken muß, arbeite ich an etwas anderem : Eine eigene Oberfläche, mit der ich die Konfiguration von OH2 nach OH3 übernehmen kann, inklusive der Möglichkeit, zum umbenennen und verschieben
violine21 hat geschrieben: ↑20. Feb 2021 17:40
Ich lege alle Locations und Equipments manuell an und erzeuge dann die Points from Thing. Habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Praktisch die "obere" Struktur anlegen und dann mit Leben füllen.
Ich habe auch alle Locations angelegt und wollte die Equipments und Points mit der Funktion erzeugen -> geht aber nicht. Also siehe vorherigen Beitrag