conBee II OSRAM smart+ plug

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
franzda
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2019 21:12

conBee II OSRAM smart+ plug

Beitrag von franzda »

Hallo openHAB Nutzer.
Habe lang nach der Lösung gesucht: Wollte über conBee II von Dresden Elektronik ein OSRAM smart+ plug anschließen.
Mit dem „Hue Binding“ konnte ich schlussendlich in weniger als zwei Minuten meine schaltbare OSRAM Steckdose anschließen.
Mit Phoscon App die Komponenten / ZigBee Verbindung vorbereiten und danach per Knopfdruck mit openHAB verbinden und wie üblich in opeenHAB parametrieren

Folgendes wird eingerichtet.
Phoscon-GW (192.168.178.33)
Hue Bridge
Philips Hue Bridge.
Switch
hue:0010:00212E0482E9:1:switch

Gesperrt