Befehle an Karaf Console über die UI senden?

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 1052
Registriert: 8. Feb 2019 12:12
Answers: 13

Befehle an Karaf Console über die UI senden?

Beitrag von PeterA »

Hi zusammen,

In der Karaf Console kann man ja mit "log:set warn smarthome.event" den log level einstellen.
Kann ich diesen Befehl auf über die Basic Ui senden ? Mit einem Switch zb. ?
Somit könnte ich über die Ui verschiedene Loglevel einstellen.

Gruß

Peter
- OpenHab 2.4
#PWRUP

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13986
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Befehle an Karaf Console über die UI senden?

Beitrag von udo1toni »

Nein, das geht nicht. Man könnte über eine Rule ein entsprechendes Kommando über ein Script schicken. Hab ich aber noch nicht gemacht, also auf die Schnelle auch keinen Tipp, wie man das exakt umsetzt.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 1052
Registriert: 8. Feb 2019 12:12
Answers: 13

Re: Befehle an Karaf Console über die UI senden?

Beitrag von PeterA »

Hi Udo,

vielen Dank für die Info.

Gruß Peter
- OpenHab 2.4
#PWRUP

Antworten