mir ist gerade aufgefallen, das meine Items gar nicht in der Openhab-Erweiterung in Visual Studio Code angezeigt werden.
Zumindest nicht meine eigens erstellten Items.
Wenn ich von VSC das Item erstellen lasse, dann wird es angezeigt. Ich vermute mal, weil es den originalen Namen trägt, wie im Channel angegeben ist.
Denn ändere ich diesen, verschwindet auch dieses Item aus der Openhab-Erweiterung.
Code: Alles auswählen
Rollershutter Bad_Sh_Fenster "Fenster" <rollershutter> (Badezimmer) {channel="zwave:device:16f2d9c0ea6:node2:blinds_control"}
Dimmer Bad_HZ_Ventil "Ventilöffnung" <radiator> (Badezimmer) {channel="zwave:device:16f2d9c0ea6:node3:switch_dimmer"}
Number Bad_HZ_akt_Temp "Aktuelle Temperatur" <temperature> (Badezimmer) {channel="zwave:device:16f2d9c0ea6:node3:sensor_temperature"}
Number Bad_HZ_ext_Temp "Externe Temperatur" <temperature> (Badezimmer) {channel="zwave:device:16f2d9c0ea6:node3:sensor_report"}
Number Bad_HZ_Mode "Einstellung" <settings> (Badezimmer) {channel="zwave:device:16f2d9c0ea6:node3:thermostat_mode"}
Number:Temperature Bad_HZ_Tagtemp "Komforttemperatur" <heating> (Badezimmer) {channel="zwave:device:16f2d9c0ea6:node3:thermostat_setpoint_heating"}
Number:Temperature Bad_HZ_Nachttemp "Nachtabsenkung" <heating> (Badezimmer) {channel="zwave:device:16f2d9c0ea6:node3:thermostat_setpoint_heating_econ"}
Number Bad_HZ_Batterie "Batterieladung" <battery> (Badezimmer) {channel="zwave:device:16f2d9c0ea6:node3:battery-level"}
Number:Temperature Bad_S_Raumtemp "Raumtemperatur" <temperatur> (Badezimmer) {channel="zwave:device:16f2d9c0ea6:node4:sensor_temperature"}
Number Bad_S_Batterie "Batterieladung" <battery> (Badezimmer) {channel="zwave:device:16f2d9c0ea6:node4:battery-level"}
Number MeterKwh "Electric meter (k wh)" {channel="zwave:device:16f2d9c0ea6:node2:meter_kwh"}
Das Item: 'MeterKwh' habe ich VSC erstellen lassen. Benenne ich es um, zB.: 'MeterKwh1', ist es weg.
Darf ich denn die Items nicht eigens benennen? Muss ich doch machen, sonst funktioniert es doch nicht, alleine schon bei zwei gleichen Thermostatköpfen, oder? Ist meine Items-Datei falsch?