generelle Fragen zu Habpanel

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
violine21
Beiträge: 590
Registriert: 20. Sep 2019 05:49
Answers: 7

generelle Fragen zu Habpanel

Beitrag von violine21 »

Hallo,
ich habe ein paar Fragen an die Habpanel-Experten.
Wie frei ist man in der Gestaltung von Habpanel-Seiten?
Ich teste jetzt schon eine ganze Weile, aber komme zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
Ich möchte auf einem Pad meine Haussteuerung visualisieren und bedienen.

1. Habe ich die Möglichkeit, auf einer Seite ein Hintergrundbild in Form meiner Heizungsanlage an zu zeigen und im Vordergrund diverse Messdaten zu platzieren, so dass sie sich an der passenden Position des Hintergrunds befinden?

2. Wo kann ich die Bildschirmgröße vorgeben? Dazu habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden. Bisher arbeite ich hier am PC und es ist mir nicht wirklich gelungen ein ansprechendes Dashboard zu kreieren.

Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen.
Besten Dank!

Joerg
Beiträge: 44
Registriert: 2. Jan 2020 10:38
Answers: 0

Re: generelle Fragen zu Habpanel

Beitrag von Joerg »

Hi,
ich bin sicher (noch) kein Experte, sondern Anfänger, aber was ich bisher verstanden habe ist es wohl so:
Per drag&drop hast du ein Raster von höchstens 12 Spalten und 7 Zeilen zur Verfügung.
In deinem Fall müßtest Du also die Geschichte per html selber programmieren.
Zu 2: Wenn ich mich richtig erinnere wirst Du beim erzeugen des ersten dashboard nach der Auflösung gefragt.
Ich hoffe ich habe jetzt keine Lullerchen geschrieben :roll:

violine21
Beiträge: 590
Registriert: 20. Sep 2019 05:49
Answers: 7

Re: generelle Fragen zu Habpanel

Beitrag von violine21 »

Joerg hat geschrieben: 12. Jan 2020 17:42 In deinem Fall müßtest Du also die Geschichte per html selber programmieren.
So wirds wohl werden. Habe schon ein wenig mit svg und benutzerdefinierten Widgets probiert und
bin sehr zufrieden mit dem, was da alles geht.

Viele Grüße

Antworten