HABPanel aktualisiert nicht Diagramme aus Grafana

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
hurra
Beiträge: 66
Registriert: 28. Aug 2019 10:52

HABPanel aktualisiert nicht Diagramme aus Grafana

Beitrag von hurra »

Hallo,

ich habe mir gestern Diagramme in Grafana erstellt. Dort werden die Daten auch ständig aktuell gehalten. Auch wenn ich jetzt in die Grafana-Oberfläche schaue, sind die Daten aktuell.
Die Diagramme habe ich gestern erfolgreich in das Habpanel eingebettet, und dort ist die Anzeige quasi eingefroren mit der Ansicht von gestern.

Geladen werden die Diagramme aber! Die Skalierung ist auch auf 24 Stunden. Jetzt habe ich zum Test die Farben der Kurven verstellt, das hat es jetzt auch im Habpanel übernommen. Aber die Messpunkte sind noch die alten.

Ich habe leider überhaupt keinen Ansatz, nach was ich schauen könnte. Habt ihr einen?
von rbeudel » 13. Feb 2020 10:53
Hallo,
was steht den im Widget?

bei mir wurde im from to Teil das Datum der Erstellung eingetragen. Da muß aber 24h drin stehen. Dann klappte es bei mir.
Viele Grüße,
Ralf
Gehe zur vollständigen Antwort
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rbeudel
Beiträge: 225
Registriert: 6. Jun 2019 11:25
Answers: 1

Re: HABPanel aktualisiert nicht Diagramme aus Grafana

Beitrag von rbeudel »

Hallo,
was steht den im Widget?

bei mir wurde im from to Teil das Datum der Erstellung eingetragen. Da muß aber 24h drin stehen. Dann klappte es bei mir.
Viele Grüße,
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4.1.0 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

hurra
Beiträge: 66
Registriert: 28. Aug 2019 10:52

Re: HABPanel aktualisiert nicht Diagramme aus Grafana

Beitrag von hurra »

ahja, so funktioniert das wunderbar! Danke!!!

Aber warum schreibt der da feste Daten rein? In Grafana habe ich ja auch 24h eingestellt. darum habe ich auf die Adresse gar nicht geschaut :shock:

rbeudel
Beiträge: 225
Registriert: 6. Jun 2019 11:25
Answers: 1

Re: HABPanel aktualisiert nicht Diagramme aus Grafana

Beitrag von rbeudel »

Habe ich auch nicht verstanden, aber durch zufall gefunden :D
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4.1.0 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

Antworten