Raspi + GrovePi+ One Wire Temperature Sensor

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
steffenschmidt
Beiträge: 15
Registriert: 14. Feb 2020 23:12
Answers: 1

Raspi + GrovePi+ One Wire Temperature Sensor

Beitrag von steffenschmidt »

Hi

Ich habe eine Raspi 4 mit GrovePi+ Und jetzt möchte ich one wire temperature sensoren anschließen
https://www.seeedstudio.com/One-Wire-Te ... -1235.html

Laut Beschreibung können die wie Grove-Sensoren behandelt werden....

1. Wo schliesse ich die dann an der grovepi+ An? I2c oder digital?
2. gibt es ein python Beispielcode zum auslesen?

Thx
von steffenschmidt » 24. Feb 2020 09:17
Hallo,

Habe die Lösung mittlerweile gefunden. Habe mir einen I2C Hub besorgt, dort die ganzen DS18BS20 Sensoren dran gesteckt und dann vom I2C Hub mit Einzel-Drähten an die GPIO drauf. Funktioniert Super :)
Gehe zur vollständigen Antwort

steffenschmidt
Beiträge: 15
Registriert: 14. Feb 2020 23:12
Answers: 1

Re: Raspi + GrovePi+ One Wire Temperature Sensor

Beitrag von steffenschmidt »

Hallo,

Habe die Lösung mittlerweile gefunden. Habe mir einen I2C Hub besorgt, dort die ganzen DS18BS20 Sensoren dran gesteckt und dann vom I2C Hub mit Einzel-Drähten an die GPIO drauf. Funktioniert Super :)

Antworten